10
Ja
Dreikönigspokal am 10.01.2016
10.01.2016 08:42

Gelungener Start ins neue Jahr!

Dreikönigspokal bei der ADRK BG Oberrhein

Zum dritten Mal fand am 10.01.2016 auf dem Vereinsgelände in  Eimeldingen der Dreikönigspokal statt. Diese Veranstaltung markiert in jedem Jahr den Start in die neue Saison. Gestartet wurde in den Abteilungen B – Unterordnung und in C – Schutzdienst. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass im Team also mit einem anderen Hundeführer gemeinsam gestartet werden kann. Insgesamt 6 Teams stellten sich der Herausforderung und dem kritischen Auge des Leistungsrichters, Gernot Walz vom Boxerklub. Neben Startern aus den eigenen Reihen der BG Oberrhein konnten auch Starter vom GHSV Lörrach und vom HSV Whylen- Grenzach begrüßt werden. Alle Teams waren hochmotiviert und führten ihre Vierbeiner sportlich und fair vor, die zahlreichen Zuschauer sahen sehr gute Leistungen, leider war ein Vierbeiner mit den Gedanken noch in der Winterpause, er und sein Hundeführer konnten das gesetzte Ziel somit leider nicht erreichen. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, ohne die vielen fleißigen Helfer jedoch undenkbar. Den begehrten Wanderpokal gewann in diesem Jahr Cornelia Höfler mit ihrem Malinois Rüden Dark vom GHSV Lörrach. Sie erreichte von 200 möglichen Punkten 194. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Im Anschluss fand die Siegerehrung im Vereinsheim statt und es wurde noch bis in den Abend hinein zusammengesessen und „gefachsimpelt“.  

Kommentare


Datenschutzerklärung