12
De
Adventsprüfung LR: Gernot Walz
12.12.2015 12:15

Gelungener Jahresabschluss!

Herbstprüfung 2015 bei der BG Oberrhein

 

Am 12. und 13.12.2015 konnten wir unsere Herbstprüfung bei einem traumhaften Wetter durchführen. Die Anzahl der gemeldeten Hunde war sehr zufriedenstellend, insgesamt gingen 15 Hundeführer mit Ihren Vierbeinern an den Start. Vorgeführt wurden 6 mal IPO, 5 mal BH/ VT,

3 mal FH 1, UPr 1 sowie FPr 1.

Als Leistungsrichter konnten wir Herrn Gernot Walz vom Boxerklub bei uns begrüßen. Mit großem Sachverstand bewertete er die gezeigten Leistungen sportlich fair, korrekt und nachvollziehbar.

 

Mit einem Hauch Humor verstand er es auch den aufgeregtesten Hundeführern die Nervosität etwas zu nehmen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Gernot Walz für sein Kommen und Richten.

Die zahlreichen Zuschauer sahen sehr gut vorbereitete Hunde die von den jeweiligen Hundeführern sportlich und kameradschaftlich vorgeführt wurden auch hierfür ein großes Dankeschön! Leider konnten zwei Teams das Prüfungsziel nicht erreichen. Neben vielen wirklich tollen Leistungen an dieser Prüfung gilt es jedoch hervorzuheben, dass der Tagessieg in IPO 3 „Zuhause“ blieb! Diesen sicherte sich Peter Gempp mit seiner Philine vom Heidebären und sagenhaften 280 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ohne viele fleißige Helfer wären solche Veranstaltungen unmöglich. Einen herzlichen Dank an das Team aus der Küche, die Fährtenleger, Prüfungsleiter, Schutzdiensthelfer, die Damen im Büro und an unsere großzügigen Sponsoren: Herrn Jürgen Neymeier und die Tierklinik Partners in Wehr für die Preise und den Pokal.

 

Nach einem aufregendem Hundesportjahr war diese Herbstprüfung ein wirklich gelungener Abschluss. Allen Hundesportbegeisterten wünschen wir einen guten Start in das neue Jahr 2016 und allzeit viel Spaß mit unseren Freunden auf vier Pfoten.

 

Vorschau 2016:

 

Frühjahrsprüfung: 05. und 06.03.2016 - LR: Thomas Weber

Markgräfler Spezialzuchtschau: 01.05.2016 – Richter: Prof. Dr. Peter Friedrich

 

Infos unter: www.adrk-bgoberrhein.de

Wildschwein vom Grill
Dreikönigspokal am 10.01.2016

Kommentare


Datenschutzerklärung